Es wird wohl saukalt

Was muss ich da heute im Internetauftritt unserer Zeitung lesen:
Oberpfalz wird zum Eisschrank der Nation
Bis minus 20 Grad in den kommenden Nächten
Die Oberpfalz verwandelt sich in den kommenden Tagen in den Eisschrank der Nation. „Ab dem Dreikönigstag sinkt das Thermometer nachts auf bis zu minus 20 Grad“, sagt Meteorologe Andy Neumaier aus Mitterteich (Kreis Tirschenreuth).
Er erwartet für Sonntag und Montag bei unveränderten Temperaturen leichte Schneefälle in der Region, bevor sich klirrende Kälte aus dem Baltikum den Weg in den Süden Deutschlands bahnt. Auch tagsüber wird es kaum wärmer als minus vier Grad“, sagt der Wetterexperte von Meteototal (Aalen). Die Wetterlage werde nach dem 6. Januar relativ stabil sein: Der Dauerfrost soll dann mindestens eine Woche lang anhalten.

Danke für diese Ankündigung. So friere ich schon drei Tage vorher rein virtuell…

One Response to “Es wird wohl saukalt”

  1. […] richtig kalt wie im Artikel am 02.01. vom Wetterfrosch angekündigt ist es dann nicht geworden – zumindest nicht bei uns. […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Online Drugstore,cheap amoxil,Free shipping,order cialis black ,Discount 10%