Lebenshilfe wird 20 Jahre

Benefizlauf der Lebenshilfe mit TuS MitterteichSeit 2002 sitze ich nun schon im Vorstand der Lebenshilfe KV Tirschenreuth und habe dort gerne schon einige Zeit verbracht und investiert. Neben der Betreuung des Internetauftrittes kam dann irgendwann der Verein OBA-FeD e.V. dazu und seit zwei Jahren sitze ich nun auch im Aufsichtsrat (welch bedeutendes Wort) der ARBEIT&LEBENshilfe gGmbH. Um es aber

deutlich zu machen – der Aufsichtsrat arbeit ehrenamtlich – mal abgesehen von den kostenfreien Getränken, welche es in den Sitzungsmarathons der drei Organisationen gibt.

In diesem Jahr kann die Lebenshilfe genau am 20.06. auf ihren 20. Geburtstag zurückblicken, weshalb es neben diversen Festen und Veranstaltungen auch einen Lauf gibt. Ziel der gemeinsamen Veranstaltung von TuS Mitterteich und LH ist die gemeinsame Aktivität – und am Ende gibt es auch noch einen positiven Effekt, da pro gelaufener Runde 1,00 € in Topf für eine Ferienfreizeit unserer Lebenshilfe-Kids kommt.

Ich organisiere da ein wenig mit (Anmeldung, Grobkonzept usw.) und fühle mich nun – gut eine Wochevor der Veranstaltung wieder vom Organisationsfieber gepackt, wie es früher auch bei den OL Veranstaltungen aufkam. Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Läufer anmelden!  Am Wochenende werde ich wohl mal mein E-Mail-Adressbuch bemühen müssen.

Auf dem Bild ist das Orgateam und ein Honorator und eine der beiden Schirmherren zu sehen. Neben Doris Kustner aus Mitterteich konnten wir auch Gerd Schönfelder aus Kulmain gewinnen. Beide sind Paralympicsteilnehmer aus unserem Landkreis und stiften auch je einen Ehrenpreis für den Einzelläufer mit den meisten Runden und das Team mit den meisten Runden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Online Drugstore,cheap amoxil,Free shipping,order cialis black ,Discount 10%