Der nächste Winter kommt

Die Arbeit von gut 3 Stunden Axtschwingen

Die Arbeit von gut 3 Stunden Axtschwingen

Auch wenn der Winter 2011/12 verhältnismäßig mild war (mal abgesehen von den 10 Tagen mit Temperaturen im deutlichen Minusbereich und sogar unter 20 Grad Minus) ist der nächste Winter schon in der Vorbereitung. Also nicht die Kälte, sondern das Holz, damit es im Haus schön kuschelig warm ist. Dies bedeutet natürlich … hacken, hacken und nochmals hacken.
Es hat sich auch mal wieder der Spruch bewahrheitet: Holz macht immer dreimal warm. Beim Fällen (da hatte der Bauer das Vergnügen), beim Hacken (da war der Tom der Nutznießer) und beim Verfeuern – da ist der Nutzen am Größten, denn immerhin sechs Leute und ein Hund werden die Wärme genießen.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Online Drugstore,cheap amoxil,Free shipping,order cialis black ,Discount 10%