Buchenwälder

Als Unterstützer Nummer 33.361 habe ich heute für einen Nationalpark Steigerwald unterschrieben.

Unterstützungsunterschrift für Nationalpark Steigerwald

Unterstützungsunterschrift für Nationalpark Steigerwald

Dies habe ich jetzt doch sehr gerne getan. Zum einen aus dem Grund, dass ich dieses Projekt schon ab und an mal im Internet besucht habe und auch durch eine Aktion von Greenpeace unter dem Motto „Schutzgebiete für Buchenwälder“. Dies auch mit Blick auf die Diskussion um die angedachte Abholzung eines Buchenwald-Naturschutzgebietes am Teichelberg bei Pechbrunn, damit der Steinbruch erweitert werden kann. Was wirtschaftlich vielleicht für die Basalt AG Sinn macht – für die Natur wäre die angedachte Erweiterung eine Katastrophe. Sollen doch 100-jährige Buchen einem Steinbruch geopfert werden, der auch nur ein paar weitere Jahre abbauen könnte – danach gibt es keinen Basalt mehr und auch keine Buchen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Online Drugstore,cheap amoxil,Free shipping,order cialis black ,Discount 10%