Päckchenaktion an der Grundschule Pechbrun

Vorm einladen der Päckchen in den Döhlerschen Bus

Vorm einladen der Päckchen in den Döhlerschen Bus

Seit einigen Jahren läuft an der Grundschule Pechbrunn eine Päckchenaktion für die Kinderarche Sarajevo gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Marktredwitz. Der Aufwand für mich als Elternbeiratsvorsitzender hält sich in Grenzen – einen Brief an alle Eltern der Grundschulkinder schreiben und organisieren wie die Päckchen nach Marktredwitz kommen (das habe ich dieses Jahr selber gemacht, wofür hat man einen großen Bus).
Es ist aber besonders schön dann die glücklichen Kinderaugen zu sehen, wenn die „Ankommensbilder“ aus Sarajevo per E-Mail hier eintreffen.
Der Zeitungsartikel nachfolgend…
Grundschüler spenden Spielsachen

Die Grundschule Pechbrunn hat sich auch in diesem Jahr an einer Päckchenaktion für die Kinderarche Sarajevo, einer Einrichtung der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Marktredwitz, beteiligt. 43 Päckchen kamen in diesem Jahr zusammen. Bedürftige Mädchen und Buben in Bosnien-Herzegowina können sich auf einen bunt verpackten Schuhkarton mit Spielsachen, Lebensmitteln und sonstigen Süßigkeiten freuen, denn die Sachen werden mit einem Sammeltransport noch vor Weihnachten nach Sarajevo gebracht.
Elternbeiratsvorsitzender Thomas Döhler bedankte sich besonders dafür, dass durch zahlreiche Geldspenden insgesamt 106 Euro zusätzlich gegeben wurden und damit ein Teil der Transportkosten abgedeckt werden könne. Unser Bild zeigt Elternbeiratsvorsitzenden Thomas Döhler (rechts) und den Rektor der Grundschule Armin Aichinger gemeinsam mit einigen Kindern.

weitere Informationen zur Kinderarche

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Online Drugstore,cheap amoxil,Free shipping,order cialis black ,Discount 10%