Die Temperaturen und ein Autoproblem

Zwei eiskalte Sonntage liegen hinter uns – der Faschingssonntag übermorgen scheint etwas wärmer zu werden.
Am 12.02. zeigte das Thermometer morgens gegen 7:00 Uhr Minus 20,5 Grad, allerdings war das nur ein Tag so kalt. Rund um das Wochenende davor hatten wir in Pechbrunn fünf mal wecken hintereinander bei Temperaturen rund um Minus 20 Grad –
Donnerstag 02.02. – 19,5
Freitag 03.02. – 20,0
Samstag 04.02. – 20,5
Sonntag 05.02. – 22,5
Montag 06.02. – 21,5
Wohlgemerkt alles im Minusbereich… und dies war für den Diesel tödlich, da dieser nur bis 20 Grad minus frostsicher war. Bin ich Freitags schon zweimal kurz stehen geblieben ging Samstag erst etwas nach der Zugabe eines besonders „preisgünstigen“ Zusatzstoffes. 1,5 Liter Additiv für 15 €. Sonntag war es dem Diesel aber dann viel zu kalt und der Bus fuhr nicht weiter als 5 m. Aber es ist ja wieder wärmer geworden.

One Response to “Die Temperaturen und ein Autoproblem”

  1. […] AxtschwingenAuch wenn der Winter 2011/12 verhältnismäßig mild war (mal abgesehen von den 10 Tagen mit Temperaturen im deutlichen Minusbereich und sogar unter 20 Grad Minus) ist der nächste Winter schon in der Vorbereitung. Also nicht die Kälte, sondern das Holz damit […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Online Drugstore,cheap amoxil,Free shipping,order cialis black ,Discount 10%